Filter schließen
von bis
Menü schließen

Produkte von MARE KAFFEE

MARE KAFFEE

 

Mare Kaffee kommt aus Hamburg. Der Name steht für die beiden Gründer Marc und Rene.

Marc war 13 Jahre als Rohkaffeehändler tätig. In der Zeit hat er fünf Jahre in Kenia gelebt und Kaffee aus Kenia, Tansania, Burundi und Ruanda gehandelt.

Rene ist IT-Experte und Kaffeeliebhaber. Neben seinem IT Service Unternehmen ist er mit Mare Kaffee auch im Online Sales Bereich tätig sein.

 Mare Kaffee möchte den Kaffeeanbau nachhaltiger gestalten und gezielt Kaffeebauern fördern. Daher haben sie ihr eigenes Kaffeeprojekt mit den Bauern aus dem Dörfchen Muthuaini am Fuße des Mount Kenya ins Leben gerufen.

Marc kennt die Bauern persönlich aus seiner Zeit in Kenia. Die Inhalte des Projekts werden regelmäßig mit den Bauern abgesprochen. Dabei geht es vor alles darum, dass der Kaffeeanbau nachhaltig gefördert und professionalisiert wird.

Das Projekt finanziert sich aus dem Verkauf aller Kaffees, die Mare Kaffee anbietet. Mit jeder verkauften Tüte fließen 25 Cent zweckgebunden und abzugsfrei in das Muthuaini Projekt.

 

Zuletzt angesehen