Alles rund um den Kaffee mit leckeren Rezepten

Die unauffälligen Haushaltsutensilien sind vielseitiger als sie auf den ersten Blick wirken. Schnell werden sie zu praktischen Helfern im Haushalt, alles was man braucht ist ein bisschen Kreativität.
Für alle Espresso-Liebhaber haben wir für Euch die 8 Schritte zum perfekten Espresso.
Die beiden Kaffeebohnen werden weltweit am meisten konsumiert, doch die meisten wissen gar nicht was die wirklichen Unterschiede zwischen ihnen ist. Nicht nur äußerlich, auch im Anbau und Geschmack gibt es große Differenzen.
Der wichtigste Zeitgeber für unseren Lebensrhythmus ist das Licht. Im Durchschnitt wird es bei uns ca. um 8 Uhr morgens hell. Das Licht ist der Auslöser für die Cortisol-Produktion im menschlichen Körper, ein Stresshormon das wach macht und uns Energie gibt.
Die modernen Varianten um Kaffee zuzubereiten sind entweder Kapseln oder Pads. Doch viele setzen immer noch auf die klassische Art mit den natürlichen Kaffeebohnen. Welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Arten haben erfahren Sie hier.
Eine kalorienarme Alternative zu Energydrinks und Eiskaffee für warme Sommertage – Cold Brew. Aber auch die Kaffeevariationen werden immer kreativer und ausgefallener, was die Neuheit "Nitro Coffee" zeigt. Und falls man mal eine alternative zu dem Kaffeegeschmack haben will, ist Cascara eine optimale Lösung. Die Kaffee Trends 2017 lassen keine Wünsche offen!